Alleinerzeuger

FAULHABER – unser Name steht für Qualität und Tradition

Wir stellen als Alleinerzeuger die weltweit bewährten und von tausenden Jägern geschätzten FAULHABER Wildlocker her. Jeder unserer Wildlocker wird aus sauberem Kunstharz gefertigt und von einem Spezialisten endgeprüft.

100 % Made in Austria – dafür stehen wir mit unserem Namen.

Geschichte

Als Traditionsbetrieb sind wir seit 1916 gleichermaßen bei Berufsjägern, Hobbyjägern, Enthusiasten und Fotografen bekannt.

Unsere Produkte zählen seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Wildlockern.

Die Idee zu unseren Produkten lässt sich bis ins Jahr 1865 zurückverfolgen. Seither wurden diese stets weiterentwickelt und in unzähligen Experimenten verbessert.

Holz war das Material der ersten Wildlocker. Da es allerdings auf Feuchtigkeit und Temperatur sehr empfindlich reagierte, wurde schon bald klar, dass ein alternativer Werkstoff gefunden werden musste.

Unsere Forschungsabteilung tüftelte und forschte eifrig an alternativen Materialien, bis schließlich 1954 die Akustiklegierung entdeckt wurde, die bis heute zum Einsatz kommt.

Von diesem Zeitpunkt an konnte Holz als Material ersetzt werden. Durch diese Entwicklung konnten unsere Produkte entscheidend verbessert werden. Eine Leistung, die durch unzählige internationale Preise untermauert und immer wieder bestätigt wurde.

Die Eleganz und Qualität unserer Wildlocker, gepaart mit deren frischem Design, lässt unsere Produkte herausragen.

Unser international tätiges Netzwerk von Distributoren, unterstützt durch unsere markttauglichen Preisstrukturen, half uns dabei den Platz als Weltmarktführer zu festigen und uns weiter in die Herzen unserer Kunden zu spielen.

Warenkorb